Abstrakte Malereien, Moderne Gemälden

"Sichtbar zu machen, was Blumen in ihrer Essenz repräsentieren, ist ein Aspekt künstlerischer Darstellung"; dies ist ein Zitat von dem Kunstmaler Arie Koning (1960) der in der wunderschönen Käsestadt Alkmaar sein Atelier hat. 

Arie Koning: „Ich lasse alles entstehen, kann mich aber immer entscheiden, ob ich nach links oder rechts abbiege. Und so soll es auch sein! Ich muss mich nicht an die exakten Formen einer Rose oder einer Tulpe halten. Das passt nicht zu mir, das fühlt sich nicht frei an. Allerdings übernehme  ich die Energie, die ich hinter den Formen der Blumen erkenne. Und diese können Sie in meinen abstrakten Malereien wiederfinden.  ...  Ich bin jetzt in der Lage, ganz aus meinem Inneren zu malen. Dabei kann alles zu Tage kommen…“

Vincent van Gogh: "Dieses - hinter die Kulissen sehen - ist, glaube ich, gerade die Eigenschaft, die man haben muss, um zu malen."

hedendaagse-abstracte-kunst

abstracte-hedendaagse-schilder-kunst

kleurrijke-abstracte-schilderijen